Um zu dem aktuellen Thema zu gelangen, klick einfach

hier

28.03.12 - Mit dem Einzug in die Außenvoliere hatte sich so einiges unter den damals noch 8 Wellensittichen geändert. Die Hormone spielen dort draußen in der Sonne verrückt.

 

Jacob möchte unbedingt Limo sein Eigen nennen. Er versucht alles in seiner Macht stehende, um in ihrer Nähe zu sein ohne Rücksicht auf ihren eigentlichen Liebsten Nymphi. Er lässt ihr kaum Zeit zum Luftholen. Mich erinnert diese Situation leider an die Kämpfe, die hier im Hause schon einmal zwischen zwei Hähnen stattgefunden haben. Es führte dazu, dass ich letzten Endes einen der Männchen schweren Herzens abgeben musste, um wieder Frieden in der Gruppe zu haben. Hoffentlich kommt es nicht wieder zum Äußersten.

Den ganzen Tag geht es hin und her und Jacob läßt einfach nicht locker. Der arme, eigentlich immer ausgeglichene Nymphi wehrt sich glücklicherweise und versucht seine Liebste zu behalten. Doch muss er häufig mitansehen wie Limo sich von Jacob füttern läßt. Er scheint enttäuscht abseits zu stehen und man sieht ihm an, dass er hofft, alles wird wieder wie früher.

Ich habe den Eindruck, Limo lässt sich nur auf Jacob ein, weil er so penetrant ist. Sie hätte gerne ihre Ruhe und wäre lieber mit ihrem erprobten Liebhaber zusammen. Wenn Jacob nicht in der Nähe ist - was selten passiert - tauschen die beiden Küsschen aus.

 

Jacob allerdings schafft es immer wieder sich durchzusetzen und dann lässt sie sich füttern. In solchen Momenten ist er sehr, sehr glücklich und flippt hinterher fast aus. Das sieht man dann an seinem "ausdrucksstarken" Tanz. Dann folgt die volle Palette...

Juli 2012 - Jacob hat sein Pendant gefunden. Hurra!! Er ließ von heute auf morgen von Limo ab und kümmert sich nun ausgiebigst um Emily. Die beiden turteln und verwöhnen sich und Limo betet ungestört ihren Nymphi an. Ich bin sehr froh, dass die Wellis das unter sich geregelt haben und ich mich in dem Fall nicht eingemischt habe. Häufig war es nicht einfach, zuzusehen, wenn Jacob hinter Limo herflog und sie nicht mehr wusste, wo sie sich verstecken sollte.

 

Hier geht es zur neuen Liebe zwischen Jacob und Emily.

Der Baggerkönig Jacob!

04. April 2015 - Heute, kurz vor den Ostertagen, habe ich wieder einmal die Innenvoliere gründlich gesäubert. Dabei schauen mir immer sehr gerne meine Kostbarkeiten zu und freuen sich sicherlich darüber, dass sie eine Putzfrau haben. Ich nehme dann häufig meinen Fotoapparat mit, damit ich kleine Begebenheiten bildlich festhalten kann. Gut, dass ich heute meine Knipse dabei hatte ... Jacob baggerte die blonde (gelbe) Lilly kräftig an und - das ist nun das Besondere - sie hat ihn tatsächlich erhört. 3 Jahre nach seinem letzten, aktiven Einmischen in eine feste, bestehende Beziehung zwischen Nymphi und seiner damaligen Partnerin Limo wiederholte sich heute das Ganze, jedoch mit einem anderen Ende und Nymphis neuer Partnerin, welche auch gelb ist. Die Hormone gingen mit beiden durch oder er hat die richtigen Worte gewählt, um sie "gefügig" zu machen ...

 

Nun bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt......

Das vorösterliche Geschenk