Um zu dem aktuellen Thema zu gelangen, klick einfach

hier

19.04.12 - Gestern und heute regnete es häufig ziemlich heftig. Unsere Wellensittiche erlebten dieses Wetter so zum allerersten Mal und sie genossen es.

 

Wir haben die Außenvoliere von oben mit Plexiglas und teilweise mit Holz vor Fremdvogelkot geschützt - doch nicht überall. An der äussersten Ecke ließen wir ein Rechteck frei, damit die Vögel die Wahl haben, einströmenden Regen und Sonnenlicht ungefiltert und ungeschützt zu genießen. Alle tummelten sich dort, doch mit dem Fotoapparat kam ich dafür leider etwas zu spät. Einige Aufnahmen sind mir trotzdem geglückt:

31.05.12 -  Heute hat es wieder ausgiebig geregnet nach einer wirklich tollen, sonnigen Periode. Ich habe festgestellt, dass sich meine Wellensittiche im Regen wohler zu fühlen scheinen, als bei Hitze.

 

Klara war wieder einmal vollkommen aus dem Häuschen und aalte sich regelrecht am nassen Käfiggitter.


Angelo wußte nicht so recht...
Angelo wußte nicht so recht...

 

 

28.09.12 - Gestern hat es hier wieder einmal regelrecht geschüttet - für meine Wellensittiche eine wunderbare Abwechslung zur Sonne und zum Wind.

 

 

 

 

Queeny allerdings hatte erst genug, als ihr Gefieder klatschnaß war und sie kaum noch fliegen konnte.

09. Oktober 2013 - Bis vor Kurzem hat es relativ selten diesen Sommer geregnet. Heute schüttete es plötzlich wie aus Eimern und meine Wellensittiche stürzten aus dem Schutzhaus und ahlten sich genüßlich am Gitter der Außenvoliere.

15. Juli 2020 - Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren und einige der oben gezeigten Wellensittiche gibt es nicht mehr, da sie mittlerweile verstorben sind. Freude am Regen haben meine verbliebenen Wellensittiche allerdings immer noch.